Gesunde Ernährung

Kaum ein Supermarkt, in dem Lebensmittel mit dem „Bio“-Siegel nicht einen festen Bestandteil im Regal haben. Doch ist die „Bio“-Ernährung…
Sie haben richtig gelesen. Fett gilt als Dickmacher, kann aber auch durchaus gesund sein. Es kommt darauf an, über welches…
Roh, gekocht, zu Pulver gerieben, in Öl eingelegt oder zu Tee verarbeitet – Ingwer kann in den verschiedensten Formen verwendet…
Eiweiß – auch Proteine genannt – zählt zu den Grundstoffen jeglichen Lebens und ist essentiell für die Gesundheit. Zu wenig…
Obst und Gemüse sind gesund. Doch stimmt das auch für die immer beliebter werdenden Smoothies, in denen sie in konzentrierter…
Flavonoiden werden zahlreiche positive Wirkungen auf die Gesundheit zugeschrieben. Laut aktuellen Studien sollen sie sogar beim Abnehmen helfen. Informationen rund…
Dass man sich in den Wintermonaten besonders gesund ernähren soll, ist bekannt. Daher achten viele darauf, vor allem mehr Zitrusfrüchte…
In der Weihnachtszeit vollbringt der Darm Höchstleistungen. Auf den Märkten locken gebrannte Mandeln und Glühwein, zu Hause werden Plätzchen gebacken…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3