Medikamente & Wirkstoffe

Leonie H. aus Kaiserslautern fragt: Bei Schnupfen benutze ich gerne Nasensprays, um wieder frei durchzuatmen. Jetzt habe ich gehört, dass…
Hanf gehört zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt, kommt aus Zentralasien und wird seit über 12.000 Jahren von Menschen kultiviert:…
Selen ist ein wichtiges Spurenelement, dass die Immunabwehr steigert und gegen Entzündungen wirkt – wie jüngste Studien zeigen, profitiert aber…
Das Mindesthaltbarkeitsdatum des Joghurts ist überschritten? Vermutlich kann man ihn trotzdem noch bedenkenlos verzehren. Bei Medikamenten sieht das jedoch ganz…
Teresa W. aus Freiburg fragt: Ich muss regelmäßig Medikamente einnehmen. Manchmal vergesse ich die Einnahme oder bin mir nicht mehr…
Ärzte und Patienten werden offenbar umsichtiger, was das Thema Antibiotika betrifft. Eine aktuelle Verordnungsbilanz der IKK Südwest, die einen enormen…
Deutschland ist kein Vitaminmangelland! Das erklärte die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) schon im Jahr 2012. Eine unnötige Nahrungsergänzung verschiedenster…
Die Heilpflanze Mistel wird in der Naturheilkunde gegen Bluthochdruck und als Ergänzungstherapie bei Krebspatienten eingesetzt. Hier erfahren Sie mehr zu…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3