Medikamente & Wirkstoffe

Gut gerüstet für den Winter - wir verlosen drei Gewinnpakete für die kalte Jahreszeit.
Dass Alkohol und Medikamente nicht zusammen passen, sollte den meisten Patienten mittlerweile geläufig sein. Doch wie sieht es mit einem…
Gegen zahlreiche Infektionen wirken Antibiotika nach wie vor wie ein Wundermittel. Allerdings sorgt ihre häufige Anwendung für immer mehr resistente…
Bei ungefähr elf Millionen Deutschen pfeift, klingelt oder zischt es im Ohr – sie leiden an Tinnitus. Die Ursachen sind…
Zink wird schon lange zur Wundbehandlung eingesetzt. Seit einigen Jahren wird Zink auch verstärkt als Nahrungsergänzungsmittel angeboten. Doch ist eine…
Homöopathie und Globuli erfreuen sich konstant wachsender Beliebtheit. Medizinisch betrachtet gehören sie jedoch ins Märchenreich und können sogar gefährlich werden.…
Ob Ibuprofen bei Kopfschmerzen oder Diclofenac wenn die Gelenke wehtun: Vorübergehende, leichtere Krankheiten können in der Regel gut selbst behandelt…
Leonie H. aus Kaiserslautern fragt: Bei Schnupfen benutze ich gerne Nasensprays, um wieder frei durchzuatmen. Jetzt habe ich gehört, dass…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3