Körper & Geist

Lärm macht krank, sagt der Volksmund. Dass das stimmt, haben inzwischen mehrere Studien bewiesen. Informationen rund um den menschlichen Körper…
„Ein Ritual ist in der Zeit das, was im Raum eine Wohnung ist“ (Antoine de Saint Exupéry). Wie das aus…
Welche Auswirkungen Handy-Strahlung auf unseren Körper hat, ist noch zu wenig erforscht, um einen negativen Einfluss auf unsere Gesundheit ausschließen…
Lachen ist gesund. Das wussten schon unsere Großeltern. Inzwischen beweisen auch zahlreiche Studien: Glück und Wohlbefinden wirken sich positiv auf…
Die diplomierte Schlaftherapeutin Christine Hansen klärt im Interview über die gängigsten Schlafprobleme auf und bietet einfache Lösungsvorschläge für erholsameren Schlaf.
Oft stecken hinter Kopf- und Rückenschmerzen, Magenproblemen, Schwindel oder anderen körperlichen Beschwerden keine organischen, sondern seelische Ursachen. Davon betroffen: ein…
Hypochonder werden oft belächelt, denn sie – so heißt es – denken ja nur, sie seien krank. Dabei leiden sie…
Dein Körper ist ein Spiesser: Ein Buch, das zeigt, dass es manchmal gar nicht so schwierig ist, zu begreifen, was…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3