Körper & Geist

Jeder sechste, so kann man regelmäßig lesen, leidet unter Flugangst. Manche weniger, andere mit regelrechten Panikattacken. Und immer wieder gibt…
Es kommt gar nicht so selten vor. Nachdem ein Partner gestorben ist, folgt der andere bereits kurze Zeit später. Dafür…
Wenn eine Prüfung ansteht, bedeutet dies für die meisten Menschen Stress. Wer unter Prüfungsangst leidet, empfindet die Situation jedoch ungleich…
In den ersten sechs Lebensmonaten gibt es keine bessere Babynahrung als Muttermilch. Eine aktuelle Studie belegt nun sogar, dass sie…
Lärm macht krank, sagt der Volksmund. Dass das stimmt, haben inzwischen mehrere Studien bewiesen. Informationen rund um den menschlichen Körper…
„Ein Ritual ist in der Zeit das, was im Raum eine Wohnung ist“ (Antoine de Saint Exupéry). Wie das aus…
Welche Auswirkungen Handy-Strahlung auf unseren Körper hat, ist noch zu wenig erforscht, um einen negativen Einfluss auf unsere Gesundheit ausschließen…
Lachen ist gesund. Das wussten schon unsere Großeltern. Inzwischen beweisen auch zahlreiche Studien: Glück und Wohlbefinden wirken sich positiv auf…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3