Kinder & Familie

Die durch einen Zeckenbiss übertragene Lyme-Borreliose ist besonders hinterhältig, weil es keinen typischen Krankheitsverlauf gibt und sie sich manchmal erst…
Grundsätzlich sind Haustiere gesund und gut für die Psyche. Es können aber auch Gesundheitsgefahren von ihnen ausgehen. Informationen rund um…
Die Frage, ob Impfen gefährlich ist, stellt sich aus Sicht eines seriösen Mediziners nicht. Die Frage müsste, wenn dann lauten:…
Knapp 0,5 Prozent aller Neugeborenen leiden unter einer angeborenen Schwerhörigkeit. Das klingt nicht viel, doch kann es für die betroffenen…
Glücks-Herzklopfen. Gefühls-Chaos. Zukunfts-Muffensausen: „Wie wird das jetzt mit Baby (im Bauch)?“, fragt sich wohl jede Bald-Mama – und wünscht sich…
Wer so viel rennt, tobt und klettert wie Kinder, für den ist passendes Schuhwerk wichtig. Ungeeignete Schuhe sind der Hauptgrund…
Viele Eltern sind verwirrt, wenn sie mit ihrem Nachwuchs beim Arzt waren und dieser erhöhte Leberwerte festgestellt hat.
Einfache und leicht realisierbare Tipps schonen das Kinderkreuz.
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3