Krankheiten & Beschwerden

Tinea pedis – wie der Fußpilz medizinisch heißt – klingt erstmal nicht gefährlich. Ist er auch nicht. Allerdings sollte er…
Dauermüde – das kennt wohl fast jeder. Doch Vorsicht, denn der Grat zu einer ernsthaften Erkrankung kann schmal sein. Informationen…
Schmerzen beim Wasserlassen – Jede dritte Frau war schon einmal davon betroffen. Häufig helfen bereits bewährte Hausmittel, doch manchmal können…
Magenbeschwerden zählen zu den am häufigsten dokumentierten Diagnosen in deutschen Arztpraxen. Und nicht immer ist falsche Ernährung schuld. Informationen rund…
Brustkrebs kann heute oftmals erfolgreich behandelt werden. Doch anschließend steigt das Risiko für Folgeerkrankungen signifikant. Informationen rund um den menschlichen…
Operationen an der Gallenblase zählen zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen in Deutschland. Doch warum bilden sich Gallensteine, wann sollte man…
Hinter der Stirn pochen starke Schmerzen, laute Geräusche und helles Licht verursachen Übelkeit. Weltweit leiden rund acht Prozent der Männer…
Blasensteine entwickeln sich mehr und mehr zum Volksleiden. Auch, wenn sie oftmals unbemerkt ausgespült werden, sollte man sie keinesfalls verharmlosen.…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3