Gesunde Ernährung

Knapp 10 Prozent aller Deutschen ernähren sich inzwischen bereits vegetarisch oder sogar vegan. Doch ist das wirklich gesund? Informationen rund…
Es gibt Studien, die warnen ausdrücklich vor Kaffee-Konsum. Andere bescheinigen ihm sogar, er würde das Krebsrisiko senken. Doch was stimmt…
Omega 3 – das klingt schon irgendwie gesund und auch ein bisschen nach Zukunft. Doch sind die inzwischen vielerorts angebotenen…
Regelmäßig liest man von angeblich positiven Wirkungen eines Gläschens Wein oder Bier. Doch zeigt eine aktuelle Studie erneut: Alkohol verkürzt…
Die einen fürchten bei Verzehr um ihre sozialen Kontakte. Die anderen verehren ihn als Wunderknolle und Allheilmittel. Was ist dran…
Salz ist lebensnotwendig. Gleichzeitig gilt ein zu hoher Salzverzehr aber auch als Ursache für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Wie viel Salz…
Ernährungswissenschaftler raten heute zur Zurückhaltung beim Zuckerkonsum. Zucker sollte möglichst in Form von Mehrfachzuckern, den sogenannten komplexen Kohlenhydraten aufgenommen werden.…
Am 21. Juni beginnt der Sommer: Wenn die Temperaturen klettern, wächst die Lust auf kühle Erfrischungsgetränke - aber Achtung! Denn…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3