Gesunde Ernährung
Regelmäßig liest man von angeblich positiven Wirkungen eines Gläschens Wein oder Bier. Doch zeigt eine aktuelle Studie erneut: Alkohol verkürzt…
Die einen fürchten bei Verzehr um ihre sozialen Kontakte. Die anderen verehren ihn als Wunderknolle und Allheilmittel. Was ist dran…
Salz ist lebensnotwendig. Gleichzeitig gilt ein zu hoher Salzverzehr aber auch als Ursache für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Wie viel Salz…
Ernährungswissenschaftler raten heute zur Zurückhaltung beim Zuckerkonsum. Zucker sollte möglichst in Form von Mehrfachzuckern, den sogenannten komplexen Kohlenhydraten aufgenommen werden.…
Am 21. Juni beginnt der Sommer: Wenn die Temperaturen klettern, wächst die Lust auf kühle Erfrischungsgetränke - aber Achtung! Denn…
Seit mehr als 50 Jahren spaltet die Frage, ob Butter oder Margarine gesünder ist, ganze Nationen. Die Antwort ist ganz…
Vitamin A ist wichtig für die Sehkraft und das Wachstum. In einer gesunden Ernährung ist es ausreichend enthalten. Aber Vorsicht:…
Wer selbst kocht, ernährt sich meistens gesünder. Und wer dann noch im Kreise der Familie isst, macht alles richtig. Informationen…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3