Gesund mit Diehm
Krebs zählt nach wie vor zu den großen Geißeln der Menschheit. Zwei aktuelle Studien verdeutlichen, wie stark Krebskranke auch psychisch unter der Diagnose leiden. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Eine aktuelle Untersuchung zu Migräne lässt hoffen. Bildet Sie die Grundlage für die Entwicklung neuer Medikamente? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Adipositas, also starkes Übergewicht, bei Kindern wird auch bei uns immer mehr zum Problem. Eine Studie klärt nun zudem über die erschreckenden Langzeitfolgen auf. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachen in Deutschland die meisten Todesfälle. Wer jedoch auf seinen Arzt hört, kann sein Risiko signifikant senken. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Selbst bei einem milden Verlauf bleibt eine Covid-19-Infektion eine schwerwiegende Erkrankung. Neue Untersuchungen zeigen, dass langfristig das Diabetes-Risiko signifikant steigt. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Frühlingszeit ist Zeckenzeit und seit einigen Jahren steigt bei uns die Zahl der durch einer Zeckenbiss verursachten Krankheiten kontinuierlich an. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Krebsvorsorge und -früherkennung ist im wahrsten Sinne des Wortes lebenswichtig. Doch warum nutzen viele Männer die Angebote nicht? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Wieder einmal schwappt ein Trend aus den USA zu uns: Eisbaden. Die einen schwören darauf, die anderen warnen vor gesundheitlichen Gefahren. Was stimmt? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Mehrfach konnte man in der jüngeren Vergangenheit lesen, Diäten würden gegen Krebs helfen. Die Wissenschaft räumt jetzt damit auf. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Nachdem die akute COVID-19 Infektion dank der Impfungen zusehends ihren Schrecken verliert, rückt nun Long-COVID verstärkt in den Fokus. Eine neue Studie liefert erstaunliche Ergebnisse. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.