Was ist…?
Was ist eigentlich ein Metabolisches Syndrom, werde ich häufig gefragt. Auf den einfachsten Nenner gebracht eine enorme Gefährdung für die…
Labortests, allen voran Blut- und Urinuntersuchungen, gehören zur ärztlichen Routine. Sie helfen bei der Diagnostik und lassen Rückschlüsse auf die…
Mit Ankerknoten und Antinarbengel erneuten Schmerzen nach einem Eingriff am Rücken vorbeugen.
Künstliche Linsen unterstützen oder ersetzen die natürliche Linse und sichern so dauerhaft scharfes Sehen nah und fern. Bei Alterssichtigkeit, extremer…
In den kommenden Wochen werden viele von uns mit dem Auto in den Urlaub fahren. Über lange Strecken und oftmals…
Hanna L. aus Weidnitz fragt: Bei sommerlichen Temperaturen arbeite ich gerne im Garten. Manchmal habe ich danach Kopfschmerzen und mir…
Martina O. aus Koblenz fragt: Mein Arzt hat mir für einen routinemäßigen Gesundheitscheck zu einem kleinen Blutbild geraten. Was genau…
Vitamin D kann jeder Mensch selbst herstellen. Es reichen schon ein paar Minuten Sonne pro Tag. Neben gesunden Knochen ist…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3