An einer schlechten Beindurchblutung stirbt man nicht. Aber man stirbt früher. Das belegen neue epidemiologische Befunde. Informationen rund um den…
Neurodermitis macht mindestens fünf Millionen Deutschen das Leben schwer – Tendenz steigend. Kinder leiden besonders häufig unter dem juckenden Hautauschlag.…
Der Herbst hat mit nasskaltem Wetter Einzug gehalten und Erkältungen haben Hochsaison. Doch am Wetter liegt es nicht allein, dass…
Dass Sport Frust, Angst, Lethargie und Verzweiflung entgegenwirken kann, ist seit vielen Jahren bekannt. Nun zeigt eine Studie erstmals, welche…
Ob in der Schule, im Studium oder im Job – viele Menschen verbringen einen Großteil ihres Alltags sitzend. Dr. Munther…
Alexandra M. aus Essen fragt: Meine Tochter knackt häufig mit den Fingern. Ist das schädlich für die Gelenke?
Neue Studien zeigen: der Ruhepuls ist ein wichtiger Indikator für ein Herzinfarkt-Risiko. Wie man den Ruhepuls mit Sport in den…
Regelmäßig liest man von angeblich positiven Wirkungen eines Gläschens Wein oder Bier. Doch zeigt eine aktuelle Studie erneut: Alkohol verkürzt…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3