Gesundheit

Ein hartnäckiger Mythos hat sich in den vergangenen Jahren verbreitet. Er besagt, dass Tofu und Sojaprodukte die Potenz und die…
Die Menopause markiert einen Wendepunkt im Leben einer Frau, der oft missverstanden und von negativen Stereotypen umgeben ist. Doch es…
Nachdem ich in meiner Kolumne im vorhergehenden Beitrag die grundsätzlichen Zusammenhänge erläutert habe, weshalb der Konsum von Alkohol gefährlich ist,…
Eine kurze Unaufmerksamkeit und schon verletzen Sie sich: Im Alltag können Wunden schnell und plötzlich entstehen. Das tut meistens weh…
Nach den Weihnachtsfeiertagen mit häufig zu fettem Essen und reichlich Alkohol ist es in Mode gekommen, den Januar ohne Bier,…
Der Blutdruck ist ein entscheidender Parameter für die Herzgesundheit. Er unterliegt nicht nur individuellen Unterschieden, sondern zeigt auch geschlechtsspezifische Variationen.…
Die Suche nach effektiven Methoden zur Gewichtsreduktion hat zu einer Vielzahl mehr oder weniger erfolglosen Ansätzen geführt. Bei den zahlreichen…
Angst oder Beklemmung, eine Störung, die Millionen von Menschen weltweit betrifft, kann überwältigend und einschränkend sein. Es gibt jedoch verschiedene…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3