Gesundheit

„Du willst, Du kannst, Du musst, Hauptsache Du hast Lust“, lese ich beim Betreten des Rückenzentrums in Erfurt. Ich muss…
Herzinsuffizienz wird im Volksmund oft auch als Herzschwäche bezeichnet. Doch sie ist weitaus mehr als nur eine „Schwäche“ und kann…
Es gibt weitere Risikofaktoren, die das Darmkrebsrisiko signifikant erhöhen können. Das zeigen neue Studien. Darum noch einmal meine Bitte: Nutzen…
Neue Studien zeigen: Anders als bisher gedacht, kann ein „trainiertes“ Gehirn doch vor Demenz-Erkrankungen schützen oder sie zumindest herauszögern. Informationen…
Der Schlaganfall ist weltweit eine der häufigsten Todesursachen. Eine neue Studie aus Schweden zeigt, warum inzwischen immer mehr junge Menschen…
Rund eine halbe Million Menschen erhält jedes Jahr in Deutschland die Diagnose Krebs. Nicht wenige davon suchen heute auch Rat…
Menschen mit Typ-1-Diabetes müssen das fehlende Insulin ersetzen und ihren Blutzuckerwert ständig kontrollieren. Wer darauf nicht genauestens achtet, muss mit…
Wer im Sommer den Tag auf Balkon oder Terrasse ausklingen lässt, ist dabei meist nicht alleine: Denn auch Mücken fühlen…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3