Gesundheit

Studien zeigen: Bei Kälte steigt das Herzinfarktrisiko. Aber auch der Klimawandel kann diesbezüglich Folgen haben. Informationen rund um den menschlichen…
Weißbrot – allein bei dem Wort stehen heute vielen Menschen schon die sprichwörtlichen Haare zu Berge. Aber ist Weißbrot wirklich…
Das Suchtverhalten des Menschen ist in der DNA verankert. Neue Forschungsergebnisse zeigen: das kann auch bei der Behandlung helfen. Informationen…
Dr. Andrea Flemmer zeigt in ihrem Buch "Neustart für die Nieren", wie man Nierenbeschwerden entgegenwirken kann und welche Möglichkeiten der…
In Deutschland leben aktuell rund 88.000 Menschen mit HIV. Dank moderner Medikamente führen sie heutzutage ein normales Leben. Bei erfolgreicher…
Wir werden immer älter und darum leiden auch immer mehr Menschen unter Osteoporose. Doch Untersuchungen zeigen: Der typischen Alterungserscheinung kann…
Zuerst die gute Nachricht: Patienten mit Schlafapnoe müssen keine Angst haben, im Schlaf zu ersticken. Es drohen jedoch zahlreiche Folgeerkrankungen.…
Über kaum einen Bestandteil unserer Ernährung wird soviel diskutiert, wie über Kohlenhydrate, neudeutsch häufig auch „Carbs“ genannt. Doch wie gesund…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3