Im Winter werden viele Menschen inaktiver, halten sich bevorzugt in gut geheizten Räumen auf und tragen häufig enge Winterstiefel. „Die…
Herzrhythmusstörungen werden oft verharmlost. Doch neue Studien zeigen: Wenn das Herz nicht richtig schlägt, erhöht sich auch das Schlaganfallrisiko signifikant,…
Grüner Star: Alles über unterschätzte Risiken, innovative Behandlungsmöglichkeiten sowie eine optimale Vorsorge.
Magnesium ist lebenswichtig. Doch gaukelt die Werbung einen viel höheren Bedarf an „Extra-Magnesium“ vor, als dieser wirklich vorhanden ist. Informationen…
Was ist eigentlich ein Metabolisches Syndrom, werde ich häufig gefragt. Auf den einfachsten Nenner gebracht eine enorme Gefährdung für die…
Bei manchen Krankheitsbildern greift das Immunsystem körpereigene Zellen an. Bestimmte Medikamente können das Immunsystem unterdrücken, um den Körper zu schützen.…
Labortests, allen voran Blut- und Urinuntersuchungen, gehören zur ärztlichen Routine. Sie helfen bei der Diagnostik und lassen Rückschlüsse auf die…
Mit Ankerknoten und Antinarbengel erneuten Schmerzen nach einem Eingriff am Rücken vorbeugen.
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3