Was ist…?

Was macht ein Durchgangsarzt und wann benötige ich ihn? Wir erklären, was ein Durchgangsarzt, kurz D-Arzt, macht.
Beide gelten als die bekanntesten Auslöser von Infektionskrankheit, aber das ist auch schon fast die einzige Gemeinsamkeit von Viren und…
Künstliche Linsen unterstützen oder ersetzen die natürliche Linse und sichern so dauerhaft scharfes Sehen nah und fern. Bei Alterssichtigkeit, extremer…
Immer wieder werde ich gefragt, was denn eigentlich der Unterschied zwischen Ultraschall, Röntgen, der Magnetresonanz- (MR), Computer (CT) und Positronen-Emission-Tomographie…
Millionen Deutschen schlägt bereits die Anreise in den wohlverdienten Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen. Reiseübelkeit –…
Über das Reizdarmsyndrom – kurz RDS – kursieren vielen Gerüchte. Die einen behaupten, die Betroffenen würden sich die Beschwerden nur…
Olivia K. aus Göttingen fragt: Mein Arzt hat mir ein Belastungs-EKG empfohlen. Was ist das genau? Und was unterscheidet ein…
Was ist eigentlich ein Metabolisches Syndrom, werde ich häufig gefragt. Auf den einfachsten Nenner gebracht eine enorme Gefährdung für die…