Gesund mit Diehm
Leiden wir unter einem Vitamin D Mangel? Eine neue Metaanalyse mehrerer klinischer Studien kommt zu dem Resultat, dass zusätzliches Vitamin D ab 50 vor Krebs schützen kann. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Mundhygiene ist wichtig. Nicht nur für unseren „Kauapparat“, auch für den gesamten Organismus. Das belegt einmal mehr eine aktuelle Untersuchung. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Erkrankungen der Schilddrüse zählen inzwischen auch bei uns in Deutschland zu den großen Volkskrankheiten. Man sollte sie nicht auf die sprichwörtliche leichte Schulter nehmen, denn sie können schwerwiegende Folgen haben. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Manche Menschen reagieren empfindlicher auf Wetterwechsel als andere. Das ist auch medizinisch anerkannt. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Übergewicht wurde schon häufig als eine der Ursachen für die Entstehung von Brustkrebs diskutiert. Eine Studie zeigt: Insbesondere im Alter steigt das Risiko signifikant an. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Viele Deutsche schieben in den aktuellen Zeiten der Pandemie dringend notwendige Arztbesuche auf. Das kann sehr gefährliche Folgen haben. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Ein hoher Cholesterinwert kann insbesondere bei Menschen über 70 schnell gefährlich werden. Neue Studien belegen den Zusammenhang mit dem Herzinfarktrisiko. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Es zählt zu den Themen, von denen viele betroffen sind, über die aber keiner gerne spricht: Schweißfüße. Sie können auch krankhafte Ursachen haben und vor allem ernstere Erkrankungen verursachen. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Die Völlerei über Weihnachten und den Jahreswechsel liegt hinter, die Fastenzeit vor uns. Doch ist Fasten eigentlich gesund? Oder birgt es gar gesundheitliche Risiken? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Rezeptfreie Schmerzmittel gehören zu den meistverkauften Arzneimitteln. Richtig angewendet können sie helfen und Schmerzen lindern, aber ihr Missbrauch und verkehrte Anwendungen bergen auch Gefahren. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.