Gesund mit Diehm
Magenbeschwerden zählen zu den am häufigsten dokumentierten Diagnosen in deutschen Arztpraxen. Und nicht immer ist falsche Ernährung schuld. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Trockene, juckende und brennende Augen entwickeln sich mehr und mehr zur Volkskrankheit. Die Erklärung ist einfach. Die Behandlung ebenso. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Ist Vollkornbrot die Lösung für ein gesundes und längeres Leben? Oder ist es doch nicht so gesund, wie landläufig behauptet wird? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Brustkrebs kann heute oftmals erfolgreich behandelt werden. Doch anschließend steigt das Risiko für Folgeerkrankungen signifikant. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Der Verzicht auf Kohlenhydrate wird derzeit vielerorts als neue, gesunde Ernährungsform gepriesen, die beim Abnehmen hilft. Doch ist das auch gesund? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Mehr als die Hälfte aller Deutschen bezeichnet sich selbst als wetterfühlig. Rein wissenschaftlich besehen existiert das Phänomen aber gar nicht. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Nahezu jeder zweite Deutsche erkrankt in seinem Leben an einem Schilddrüsenleiden. Woran erkennt man das und was kann man dagegen tun? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Übersäuerung scheint sich zu einer neuen Volkskrankheit entwickelt zu haben. Schuld sein soll primär eine falsche Ernährung. Doch stimmt das? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Jeder sechste, so kann man regelmäßig lesen, leidet unter Flugangst. Manche weniger, andere mit regelrechten Panikattacken. Und immer wieder gibt es Angebote so genannter Medikamente, die dagegen helfen sollen. Doch helfen sie wirklich? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Suchanfragen zu Gesundheitsthemen und Erkrankungen zählen zu den häufigsten im Internet. Doch wie glaubhaft und vertrauenswürdig ist das, was man dort findet? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.