Gesund mit Diehm
Sport ist gesund, das steht außer Frage. Neue Studien zeigen jedoch, dass mehr Menschen als gedacht gar nicht fitter werden und zum Teil sogar zunehmen. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Tomaten sind gesund und haben wenig Kalorien. Neue Studien schreiben ihnen sogar eine erstaunliche Wirkung zu. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Nasenbluten ist – egal ob bei Kindern oder Erwachsenen – in den allermeisten Fällen ungefährlich. Es kann aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hindeuten. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Nagelpilz ist nicht nur unangenehm. Er verschwindet auch nicht von allein, sondern sollte so früh wie möglich behandelt werden. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Jeder von uns weiß, wie alt er ist. Das gilt aber nur für das biographisches Alter. Genauso interessant: das biologische Alter, denn es verrät einiges über den aktuellen Zustand von Körper und Geist. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Können heiße Getränke das Risiko für Speiseröhrenkrebs erhöhen? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm
Über kaum ein Thema wird soviel geschrieben, wie über Diäten und in diesem Zusammenhang auch den gefürchteten Jojo-Effekt. Was sagt die Wissenschaft dazu? Kann man dem überhaupt trotzen? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Grüner Tee gilt als sehr gesund. Teilweise werden ihm sogar geradezu wundersame Wirkungen zugesprochen. Allerdings häufen sich inzwischen auch Warnhinweise. Was stimmt? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Eine Personalberatung hat einmal Manager befragt, wie sie ihr Privatleben gestalten. Dabei wurde deutlich, dass Sport einen sehr großen Raum einnimmt und der Musik beziehungsweise dem Besuch von Konzerten und Opernaufführungen eindeutig den Rang abgelaufen hat. Der moderne Manager ist kein Liebhaber mehr von klassischer Musik, er singt und tanzt nur in Ausnahmefällen. Dies trifft heute auf viele Menschen zu. Früher hat Musik eine größere Rolle gespielt. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Kaum ein Angestellter hat sich die Frage noch nicht gestellt. Wenn ein neues Jobangebot oder die Versetzung an einen anderen Standort rufen, wird fast zwangsläufig die Frage aufgeworfen: Umziehen oder Pendeln? Wie das Thema mit der Familie handhaben? In einer Zeit, in der viele Arbeitgeber unbegrenzte Mobilität von ihrem Personal fordern, ist das eine essenzielle Frage. Auch die aktuelle Corona-Krise wird daran nichts ändern. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.