Gesundheit

„Ein Gläschen Rotwein am Abend ist gesund“. Meldungen wie diese geistern immer wieder durch die Medien. Doch kann Alkohol wirklich…
Dass man sich in den Wintermonaten besonders gesund ernähren soll, ist bekannt. Daher achten viele darauf, vor allem mehr Zitrusfrüchte…
In der Weihnachtszeit vollbringt der Darm Höchstleistungen. Auf den Märkten locken gebrannte Mandeln und Glühwein, zu Hause werden Plätzchen gebacken…
Eine neue Untersuchung zeigt: Das gerade im Winter fehlende Vitamin D kann die Sterblichkeitsrate erhöhen. Informationen rund um den menschlichen…
Dr. Kathrin Hamman ist niedergelassene Allgemeinmedizinerin aus München und beantwortet uns die wichtigsten Fragen rund um das Thema Erkältung.
Immer mehr Menschen leiden an Gicht. Inzwischen sind in Deutschland bereits fast drei Prozent aller Männer und 0,5 Prozent der…
Ist Vollkornbrot die Lösung für ein gesundes und längeres Leben? Oder ist es doch nicht so gesund, wie landläufig behauptet…
Neues aus unserer Vitalküche für den Winter. Wir präsentieren ein vitaminreiches Rezept mit Früchten, das den Körper schon zum Frühstück…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3