Gesundheit

Bei neun von zehn blinden oder stark sehbehinderten Menschen ist die Behinderung Folge einer Erkrankung. Umso wichtiger ist es, die…
Übersäuerung scheint sich zu einer neuen Volkskrankheit entwickelt zu haben. Schuld sein soll primär eine falsche Ernährung. Doch stimmt das?…
Glücks-Herzklopfen. Gefühls-Chaos. Zukunfts-Muffensausen: „Wie wird das jetzt mit Baby (im Bauch)?“, fragt sich wohl jede Bald-Mama – und wünscht sich…
Marie W. aus Dortmund fragt: Ich möchte bald einen Termin bei meinem Orthopäden vereinbaren. Brauche ich dafür eine Überweisung von…
Suchanfragen zu Gesundheitsthemen und Erkrankungen zählen zu den häufigsten im Internet. Doch wie glaubhaft und vertrauenswürdig ist das, was man…
Jeder sechste, so kann man regelmäßig lesen, leidet unter Flugangst. Manche weniger, andere mit regelrechten Panikattacken. Und immer wieder gibt…
Zahlen des Endoprothesenregisters Deutschland ergaben, dass allein im Jahr 2017 fast 240.000 Erstimplantationen einer künstlichen Hüfte erfolgten. Dabei handeln Mediziner…
Priv.-Doz. Dr. med. Gerd Gauglitz, Leiter der Hautarzt-Praxis München-Neuhausen, ist Experte auf dem Gebiet der Laserbehandlungen und nutzt eine Vielzahl…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3