Gesundheit

Mehr als ein Drittel aller Erwachsenen in Deutschland gibt mindestens einmal in Monat Einschlafprobleme zu haben. Wenn man nachts hellwach…
Der Mensch wird immer älter, aber die Zeitspanne, in der wir das gesund tun, wird kürzer. Informationen rund um den…
Viele Menschen sind es gewohnt, den Tag mit einer heißen Tasse Tee oder Kaffee zu beginnen. Erst dann arbeitet Kopf…
Es war ein Trend des vergangenen Winters: Eisbaden. Nachdem David Beckham, Lady Gaga und viele andere Prominente es praktizierten und…
Es ist nach wie vor ein Tabuthema, über das Männer nicht gerne sprechen: Erektile Dysfunktion (ED), landläufig auch Impotenz genannt.…
Wer in unseren Breitengraden aufgewachsen ist, hat eine feine Sensorik für die unterschiedlichen Jahreszeiten entwickelt. Unsere Sinne und Stimmungen wissen…
Die Neurodermitis, auch bekannt als Atopische Dermatitis oder atopisches Ekzem, ist eine chronische Entzündung der Haut, die Trockenheit, Rötung, Juckreiz…
Sich für eine gesündere Ernährung – sofern Sie denn mit ihr gesundheitliche Erfolge erzielen – zu belohnen, ist eine logische…