Gesundheit

Ist Vollkornbrot die Lösung für ein gesundes und längeres Leben? Oder ist es doch nicht so gesund, wie landläufig behauptet…
Rob McMillen, Mitgründer des vielbeachteten Barbershops „Mildred“ in New York, engagiert sich auch für die Movember Foundation, die sich der…
Die Aussicht auf einen erholsamen Urlaub im Warmen ist immer ein Grund zur Vorfreude. Um die freie Zeit entspannt genießen…
Schadet es, das Niesen zu unterdrücken? Diese Frage hat sich jeder schon einmal gestellt, wir geben die Antwort.
Dr. Kathrin Hamman ist niedergelassene Allgemeinmedizinerin aus München und beantwortet uns die wichtigsten Fragen rund um das Thema Erkältung.
Der Verzicht auf Kohlenhydrate wird derzeit vielerorts als neue, gesunde Ernährungsform gepriesen, die beim Abnehmen hilft. Doch ist das auch…
Bei neun von zehn blinden oder stark sehbehinderten Menschen ist die Behinderung Folge einer Erkrankung. Umso wichtiger ist es, die…
Übersäuerung scheint sich zu einer neuen Volkskrankheit entwickelt zu haben. Schuld sein soll primär eine falsche Ernährung. Doch stimmt das?…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3