Service & Wissen

Was macht ein Durchgangsarzt und wann benötige ich ihn? Wir erklären, was ein Durchgangsarzt, kurz D-Arzt, macht.
Mehr als 150.000 Menschen erleiden laut der Deutschen Tinnitus-Liga hierzulande jedes Jahr einen Hörsturz. Doch bei der Behandlung gehen die…
Markus S. aus Düsseldorf fragt: Ich bin verunsichert, ob ich trotz Kontaktverbot aufgrund des Corona-Virus zum Blutspenden gehen darf? Und besteht…
Tinea pedis – wie der Fußpilz medizinisch heißt – klingt erstmal nicht gefährlich. Ist er auch nicht. Allerdings sollte er…
Dauermüde – das kennt wohl fast jeder. Doch Vorsicht, denn der Grat zu einer ernsthaften Erkrankung kann schmal sein. Informationen…
Illegale Medikamente sind ein Millionenmarkt. Und besonders gern werden sie über das Internet vertrieben. Das kann sogar lebensgefährlich werden. Informationen…
Schmerzen beim Wasserlassen – Jede dritte Frau war schon einmal davon betroffen. Häufig helfen bereits bewährte Hausmittel, doch manchmal können…
Die gesundheitsfördernde Wirkung von Hitze in Form von Saunagängen ist seit mehr als 1.500 Jahren bekannt. Ab sofort wird in…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3