Krankheiten & Beschwerden
Blähungen sind peinlich. Oft entstehen sie als direkte Folge der Ernährung. Sie können aber auch ein Anzeichen für eine ernste…
Halsschmerzen sind nicht bloß Halsschmerzen. Oftmals gehen sie mit Schluckbeschwerden und einer Lymphknotenschwellung am Hals einher und kündigen eine Erkältung…
Masern wieder auf dem Vormarsch: Die Masern bis 2010 ausrotten – das hatte sich die Weltgesundheitsorganisation eigentlich zum Ziel gesetzt.…
Laktoseintoleranz ist ein Begriff, den wir in den letzten Jahren immer häufiger hören. Aber weisen wirklich mehr Menschen als früher…
Morbus Bechterew: Entzündungen erkennen und erfolgreich entgegenwirken.
Augeninfarkt, Grauer Star, Makuladegeneration – unserem wichtigsten Sinnesorgan drohen einige ernsthafte Erkrankungen. Dr. Amir-M. Parasta, Ärztlicher Leiter des „augenzentrum“ in…
Übermäßiges Schwitzen: Was bei dem Großteil nur bei extrem hohen Temperaturen oder bei starker Anstrengung oder Stress auftritt, ist für…
Wie stark darf eine Regelblutung sein? Wie lang ist die Blutung eigentlich normal und ab wann sind Unterleibsschmerzen auffällig? Eine…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3
gesuendernet.de blickt über das Krankenbett hinaus und berichtet nicht nur über Krankheiten und ihre Behandlung, sondern thematisiert genauso aktuelle Studien und Nachrichten aus den Bereichen Wellness und gesunde Ernährung. Regelmäßige Expertenbeiträge runden das unterhaltsame Gesundheitsmagazin ab.