Medikamente & Wirkstoffe

(djd-p). Eine Grippeimpfung ist nicht nur für ältere Menschen und solche mit Grunderkrankungen sinnvoll. Auch ohne erhöhtes Risiko für einen…
Dank einer bisher einzigartigen weltweiten Zusammenarbeit gab es sehr schnell Impfstoffe gegen das SARS-CoV-2-Virus. Bei der Entwicklung von Medikamenten gegen…
Cannabidiol (CBD) als Verschreibungsmedikament in Arzneimittelqualität kann die mentale Gesundheit unterstützen.
Über die unterschiedlichsten Aspekte einer Covid-19-Impfung wurde in den Medien bereits ausgiebig diskutiert. Eine neue Studie zeigt jetzt: sie wirkt…
Leiden wir unter einem Vitamin D Mangel? Eine neue Metaanalyse mehrerer klinischer Studien kommt zu dem Resultat, dass zusätzliches Vitamin…
Rezeptfreie Schmerzmittel gehören zu den meistverkauften Arzneimitteln. Richtig angewendet können sie helfen und Schmerzen lindern, aber ihr Missbrauch und verkehrte…
Gut gerüstet für den Winter - wir verlosen drei Gewinnpakete für die kalte Jahreszeit.
Dass Alkohol und Medikamente nicht zusammen passen, sollte den meisten Patienten mittlerweile geläufig sein. Doch wie sieht es mit einem…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3