Körper & Geist
Wie entspannen die Menschen am liebsten? Und wie gelingt eine gute Entspannung? Damit beschäftigt sich Prof. Dr. med. Curt Diehm…
Schlaf ist wichtig für unser Wohlbefinden. Doch immer mehr Menschen leiden an Schlafstörungen. Tipps für einen besseren Schlaf gibt Prof.…
Die Krankenkasse DAK hat ihren Urlaubreport 2016 vorgestellt, eine repräsentative Forsa-Umfrage unter 1015 Urlaubern. Fast jeder von ihnen konnte sich…
In seinem heutigen Gastbeitrag bricht Prof. Dr. med. Curt Diehm eine Lanze für eine positive Lebenseinstellung. Und untermauert seinen Appell…
Nitrat für die Zahngesundheit? Ja, sagt eine aktuelle Studie der Universität Hohenheim und des Universitätsklinikums Würzburg.
Mundgeruch hatte wohl jeder schon mal. Ein Essen mit Knoblauch oder Zwiebel, schon riecht man unangenehm aus der Futterluke. In…
Bei Frauen sind Wechseljahre unbestritten. Aber Wechseljahre beim Mann? In seinem heutigen Gastbeitrag beschäftigt sich Prof. Dr. med. Curt Diehm…
Meditation als kurze Auszeit aus dem Alltagsstress? Prof. Dr. med. Curt Diehm gibt in seinem heutigen Gastbeitrag seine Einschätzung dazu…