Fachbegriffe beim Zahnarzt sind für den Laien oft schwer zu verstehen. Dr. Dr. med. dent. Thea Lingohr MSc., Zahnärztin und…
Laktoseintoleranz ist ein Begriff, den wir in den letzten Jahren immer häufiger hören. Aber weisen wirklich mehr Menschen als früher…
Morbus Bechterew: Entzündungen erkennen und erfolgreich entgegenwirken.
Cannabis wird seit März 2017 als Arzneimittel gegen chronische Schmerzen und Krankheiten eingesetzt. Patienten können das Cannabis nun über ein…
Zum Schutz vor einem Zeckenstich sind lange Kleidung, sorgfältiges Absuchen und Zeckenschutzmittel (Repellents) unerlässlich. In der Realität unterbleibt jedoch schon…
Deutschland ist kein Vitaminmangelland! Das erklärte die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) schon im Jahr 2012. Eine unnötige Nahrungsergänzung verschiedenster…
Rückenbeschwerden: Was Patienten über Beschwerden im Kreuz wissen wollen, erklärt Rückenspezialist Dr. Reinhard Schneiderhahn.
Bei einer venösen Thromboembolie gerinnt das Blut in den Venen. Zwei wichtige Krankheitsbilder können auftreten, wenn das Blut in den…