allergie-special-header

Endlich ist der Sommer da und lädt dazu ein, die ersten Sonnenstrahlen voll auszukosten. Unangenehm, wenn dies mit juckender Haut…
Das Beifußblättrige Traubenkraut (Ambrosia artemisiifolia) produziert Pollen, die schon in sehr geringer Menge starke allergische Reaktionen wie Asthma auslösen können.…
Tipps rund ums Thema Allergie existieren viele. Gibt es auch natürliche, nicht medikamentöse Helfer? Wenn es regnet, liegt die Annahme…
In Amerika gilt sie als Hauptauslöser für Heuschnupfen und Allergien. Nun breitet sie sich auch innerhalb Europas immer weiter aus:…
Zum Start der Hauptsaison des Pollenjahrs 2015 gibt die „Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst“ mit Sitz an der Berliner Charité einen Überblick…
Viele Menschen leiden unter der Pollenassoziierten Nahrungsmittelallergie, ohne es zu wissen. Für alle Pollenallergiker, die sich auch schon mal gefragt…
Es geht wieder los. Überall legt sich Blütenstaub ab, der vom Wind durch die Luft getragen wird, unter anderem auf…
Pollenallergiker merken bereits seit einiger Zeit die Zeichen des kommenden Frühlings: Die Augen tränen, die Nase läuft. Der Pollenflugkalender 2015…