Gesund mit Diehm
In den ersten sechs Lebensmonaten gibt es keine bessere Babynahrung als Muttermilch. Eine aktuelle Studie belegt nun sogar, dass sie die spätere Intelligenz der Kinder fördert. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Über das Reizdarmsyndrom – kurz RDS – kursieren vielen Gerüchte. Die einen behaupten, die Betroffenen würden sich die Beschwerden nur einbilden. Andere sprechen von einer neuen Volkskrankheit. Was stimmt wirklich? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Homöopathie und Globuli erfreuen sich konstant wachsender Beliebtheit. Medizinisch betrachtet gehören sie jedoch ins Märchenreich und können sogar gefährlich werden. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Husten – das Geräusch hört man in der kälteren Jahreszeit ständig und überall. Handelt es sich dabei nur um den lästigen aber durchaus gewöhnlichen akuten Erkältungshusten, hilft Abwarten am besten. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Omega 3 – das klingt schon irgendwie gesund und auch ein bisschen nach Zukunft. Doch sind die inzwischen vielerorts angebotenen Kapseln wirklich sinnvoll und wer braucht sie? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Rauchen schädigt die Gesundheit. Ein Überblick aktueller Studien zeichnet ein – mit recht – erschreckendes Bild. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Lärm macht krank, sagt der Volksmund. Dass das stimmt, haben inzwischen mehrere Studien bewiesen. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Stress entwickelt sich zusehends zu einer Belastung für unsere Gesellschaft und die Menschen, die in ihr leben. Eine internationale Studie belegt nun sogar, dass Frauen unter Stress deutlich seltener schwanger werden. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Die Deutschen sind ein Volk der Bergwanderer und Skifahrer. Doch gerade „Flachländer“ sind sich häufig nicht der Gefahr einer drohenden Höhenkrankheit bewusst. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.
Nahezu jeder hat schon einmal Krampf in Wade oder Fuß erlebt – und das nicht nur beim Sport. Meistens sehr schmerzhaft, aber ungefährlich. Manchmal stecken jedoch ernsthafte Erkrankungen dahinter. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.