Krankheiten & Beschwerden

Gegen Kopfschmerzen gibt es unterschiedliche Wirkstoffe. In der Apotheke fragt man oft nach „Aspirin“, „Paracetamol“ oder „Ibuprofen“, doch welcher Arzneistoff…
In dieser Ausgabe unseres Kopfschmerzen-Specials widmen wir uns den häufigsten Kopfschmerzarten. Auch wenn die meisten Menschen den Schmerz schlichtweg als…
Kopfschmerzen gehören zu den Leiden, die fast jeder Mensch schon einmal durchmachen musste. Obwohl sie für die meisten Menschen schon…
Vielen jungen Menschen ist Thrombose unbekannt. „Das ist doch ein Problem, das Oma hat. Mich betrifft es also noch lange…
Das Robert Koch Institut (RKI) stellt erste Ergebnisse aus seinem Erwachsenen-Gesundheitssurvey vor. Wir fassen diese für Euch zusammen:
Wenn die Tage kürzer, dunkler und kälter werden, schlägt das auf die Stimmung. Antriebslos trotten wir durch den Alltag und…
Besonders im Herbst kommt der Kürbis des Öfteren zum Einsatz. Die Deutsche Allergieakademie warnt Gräser- und Baumpollenallergiker vor einer möglichen…
Wer einen Fersensporn hat, kann oft nicht richtig auftreten. Oft ist jede Belastung der Ferse mit Schmerzen verbunden, sodass langes…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3