Körper & Geist

Die Menopause markiert einen Wendepunkt im Leben einer Frau, der oft missverstanden und von negativen Stereotypen umgeben ist. Doch es…
Angst oder Beklemmung, eine Störung, die Millionen von Menschen weltweit betrifft, kann überwältigend und einschränkend sein. Es gibt jedoch verschiedene…
Mit fortschreitendem Alter durchläuft der männliche Körper eine Reihe von Veränderungen, sowohl physisch als auch hormonell. Diese Veränderungen können sich…
Die erektile Funktion ist ein komplexes Zusammenspiel von physischen, psychischen und hormonellen Faktoren. Im Rahmen dieser Komplexität können sowohl Stress…
Stress ist ein unvermeidlicher Teil des Lebens, und es ist wichtig, Techniken und Methoden zu entwickeln, um damit umzugehen und…
Seit jeher versuchen Menschen durch verschiedene Mittel und Wirkstoffe ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern. Neue Möglichkeiten, die geistige…
Lärm macht uns krank, sagt der Volksmund. Dass das stimmt, haben inzwischen mehrere Studien bewiesen. Informationen rund um den menschlichen…
Mehr als ein Drittel aller Erwachsenen in Deutschland gibt mindestens einmal in Monat Einschlafprobleme zu haben. Wenn man nachts hellwach…