Gesunde Ernährung

Die Anispflanze, zu Latein pimpinella anisum, wird nicht nur für Spirituosen (Sambuca, Raki, Ouzo, Absinth) oder Likör verwendet, auch als…
Der Versuch Lebensmittel günstig einzukaufen und gleichzeitig Biowaren in den Einkaufswagen legen, ist kaum umsetzbar. Es stellt sich daher die…
Auch wenn die Kalorienbilanz über den ganzen Tag verteilt zusammengerechnet wird, kann man schon beim Frühstück die Grundlage zum Abnehmen…
Schon lange hält sich das Gerücht, dass es Lebensmittel gibt, die so wenige Kalorien enthalten, dass man abnehmen kann, wenn…
Sich gesund zu ernähren ist gar nicht so einfach, wenn man nicht immer selber kochen will. Denn viele Lebensmittel enthalten…
Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik (DKGD) warnt: Heilfasten kann gefährlich sein!
Wenn wir krank oder gestresst sind, oder uns einfach mal eine Pause gönnen wollen, trinken wir eine Tasse Tee. Ob…
Einige Menschen trinken morgens Kaffee, um in Schwung zu kommen. Aufgrund der anregenden Wirkung des Koffeins auf Herz und Kreislauf…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3