Gesunde Ernährung

Immer noch glauben viele Menschen, dass Fruchtzucker gesünder ist als normaler Zucker. Schließlich ist Obst prinzipiell gesund. Doch gerade beim…
Ob Milchprodukte ohne Laktose oder glutenfreie Kekse, das Geschäft mit Unverträglichkeiten und Intoleranzen in Deutschland boomt. Aber sind unsere Mägen…
Die Zahl der Weihnachts-Naschereien ist groß. In den unterschiedlichsten Kompositionen finden wir sie in der Adventszeit auf dem Teller. Dabei…
Eine ausgewogene Ernährung ist die Basis für ein gesundes, langes Leben und unlängst zu einem populären Thema in den heimischen…
Krank durch Essen – ein Trugschluss? Keinesfalls. Die Zahl der Kinder, die an den Folgen schlechter Ernährungsgewohnheiten erkranken, nimmt zu.…
Eistee ist im Sommer das perfekte Getränk, um sich eine Abkühlung zu verschaffen. Leider enthalten die meisten Produkte aus dem…
Normalerweise stoppt das natürliche Sättigungsgefühl die Nahrungsaufnahme. Beim Lieblingsessen ist das allerdings häufig nicht der Fall. Pizza und Spaghetti können…
Ernährungsberater Reza Hojati erklärt, wieso Diäten und Kalorien zählen eine sinnlose Angelegenheit darstellen. Mit seiner „Schlankness“-Theorie vertritt er die Meinung,…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3