Gesunde Ernährung

Ernährungsberater Reza Hojati erklärt, wieso Diäten und Kalorien zählen eine sinnlose Angelegenheit darstellen. Mit seiner „Schlankness“-Theorie vertritt er die Meinung,…
Süßholz ist eines der Bestandteile von Lakritz. Als Arznei wird es verwendet, weil es heilende Wirkungen hat. So hilft es…
Milch steht nicht nur bei Kindern hoch im Kurs. Auch Erwachsene trinken hin und wieder gerne einmal eine heiße Schokolade…
In China-Restaurants wird angeblich häufig mit Glutamat gekocht. Der Geschmacksverstärker soll jedoch unter anderem Kopfschmerzen verursachen. Dieses gesundheitsbeeinträchtigende Phänomen wird…
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Es gibt aber Menschen, die früh am Morgen ungern etwas essen. Da…
Die Frage, ob Zucker oder Süßstoff gesünder ist, hat schon immer Diskussionsstoff geliefert. Immer wieder taucht die Meinung auf, dass…
Der Winter ist nicht gerade die gemütlichste Jahreszeit. Bei kaltem, schmuddeligem Wetter geht nicht nur das Wohlbefinden flöten. Man hat…
Vegetarier essen kein Fleisch, das weiß man. Veganer gehen noch einen Schritt weiter und verzichten komplett auf tierische Produkte, also…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3