Gesunde Ernährung

Immer mehr Deutsche denken, sie müssten auf Lebensmittel mit Laktose, Fruktose, Gluten oder Histamin verzichten – die (angeblichen) Unverträglichkeiten greifen…
Schlank, fit und vor allem gesund – wer möchte das nicht sein? Dabei sollen „Superfoods“ helfen. So bezeichnet die Werbung…
Chia-Samen, Goji- und Acai-Beeren, Granatäpfel, Spirulina-Algen und vieles mehr, das wir bis vor wenigen Jahren nur in ausgewählten Naturkostläden erwerben…
„Meal Prep“ heißt der Trend für alle, die es gesund und lecker mögen.
Der Stoffwechsel eines Menschen ist so individuell wie sein Fingerabdruck. Ein Patentrezept für „gesunde Ernährung“ gibt es daher nicht. Ratschläge…
Knapp 10 Prozent aller Deutschen ernähren sich inzwischen bereits vegetarisch oder sogar vegan. Doch ist das wirklich gesund? Informationen rund…
Es gibt Studien, die warnen ausdrücklich vor Kaffee-Konsum. Andere bescheinigen ihm sogar, er würde das Krebsrisiko senken. Doch was stimmt…
Omega 3 – das klingt schon irgendwie gesund und auch ein bisschen nach Zukunft. Doch sind die inzwischen vielerorts angebotenen…
 

Die Redaktion empfiehlt

  • 1
  • 2
  • 3