Kinder & Familie

Die Neurodermitis, auch bekannt als Atopische Dermatitis oder atopisches Ekzem, ist eine chronische Entzündung der Haut, die Trockenheit, Rötung, Juckreiz…
In den Industrienationen leben die meisten Menschen heute in mehr oder weniger großem Wohlstand und Sicherheit. Bei dieser Situation darf…
Adipositas, also starkes Übergewicht, bei Kindern wird auch bei uns immer mehr zum Problem. Eine Studie klärt nun zudem über…
Kinder und deren Gesundheit sind besonders schutzbedürftig. Zwei neue Studien geben Entwarnung, zeigen aber auch Risiken. Informationen rund um den…
Seit einiger Zeit beobachten wir eine nahezu erschreckende Zunahme bei der Schwangerschaftsdiabetes. Aktuelle Studien erkunden die Ursachen. Informationen rund um…
Auch wenn es diesen Sommer Corona-bedingt deutlich weniger Fernreisen gibt, sollte bedacht werden, dass auch in Nordeuropa die UV-Strahlung im…
Die durch einen Zeckenbiss übertragene Lyme-Borreliose ist besonders hinterhältig, weil es keinen typischen Krankheitsverlauf gibt und sie sich manchmal erst…
Grundsätzlich sind Haustiere gesund und gut für die Psyche. Es können aber auch Gesundheitsgefahren von ihnen ausgehen. Informationen rund um…