Nils Borgstedt

Nils Borgstedt

Um eine Schwangerschaft zu verhindern, gibt es diverse Methoden. Eine, die bisher noch fehlt: Die Pille für den Mann. Aber die Forschung ist dran.
In Herbst und Winter sind typische Jahreszeiten für Erkältungen. Doch trotz Erkrankung gehen viele Arbeitnehmer in die Arbeit. Warum?
Verzicht auf Kohlenhydrate? Keinen Kaffee? Für die richtige Ernährung bei Krebs gibt es viele Theorien und Diätvorschläge. Wissenschaftlich bewiesen sind sie alle nicht.
Laufen ist die typische Bewegungsform des Menschen. Dafür ist er gemacht, darauf ist sein Organismus ausgerichtet. Inzwischen gehen immer mehr Menschen laufen, in der Annahme sich etwas Gutes zu tun. Doch nicht immer ist das der Fall. Laufen kann auch ungesund werden.
Acne Inversa ist vielen Nichtbetroffenen auch nicht bekannt. Doch etwa ein Prozent der Bevölkerung leidet vermutlich an ihr. Das verbirgt sich hinter der Krankheit.
Muttermilch ist für die Ernährung und das Immunsystem des Kindes ein wichtiger Faktor. Antibiotika können aber positive Effekte des Stillens hemmen.
Mit Stuhlgang hat zwangsläufig jeder zu tun. Schließlich muss das, was man in den Körper hineinschiebt, auch wieder raus. Aber Stuhlgang ist nicht gleich Stuhlgang. Die verschiedenen Arten.
Im Frühjahr und Sommer sind die Zecken wieder aktiv. Hat es einen erwischt, spricht man umgangssprachlich von einem Zeckenbiss. Zu Unrecht. Denn tatsächlich beißen Zecken nicht. Fakten zu Zecken.
Muttermilch nehmen wir in unseren ersten Lebensmonaten fast alle zu uns. Und das ist gut so, schließlich liefert die Muttermilch Säuglingen notwendige Nährstoffe.
Britische Forscher sagen, die E-Zigarette könne helfen, die Menschheit gesünder zu machen. Dennoch sei Rauchen jeglicher Art nicht gesund.